Hallo ihr Lieben!!
Und da meldet sie sich wieder, die vielbeschäftigte Schülerin ;)
Wo fange ich an? Am Besten bei den Ferien. Was habe ich in den Ferien gemacht? Ich bin unglaublich viel gefahren...Hamburg, Lübeck, Göttingen und alles immer hin und her. Außerdem habe ich gearbeitet (für alle die noch nicht wissen wo ich arbeite: Ich bin seit etwa 1 1/2 Monaten bei König der Löwen und arbeite dort als Servicekraft bzw Mädchen für alles ;)) und war bei Niki. Aber das wichtigste kommt jetzt: Ich hatte eine unglaublich langanhaltende und wunderschöne Liaison mit....dem BETT! HA! Endlich endlich konnte ich mal entspannen und schlafen! Mein Gott habe ich das genossen!
Am Montag ging also wieder der Unterricht los. Erst hatten wir eine Vollversammlung in einem Kino und der Schulleiter hat ein wenig rumgemäkelt was so das letzte Quartal nicht so toll war bis er dann endlich die frohe Botschaft verkündet hat. Wir ziehen um! Dafür muss man kurz erklären wie unsere momentane Situation ist: Wir haben 3 Gebäude, alle etwa 10 Geh-Minuten voneinander entfernt. In diesen Gebäuden haben wir immer unterschiedlich Unterricht. Das heißt man rennt immer wieder hin und her, die Schauspielräume sind zum Teil einfach nur doof weil dort Säulen mitten im Raum stehen und wir haben nur 4 Tanzsäle wobei man den einen wohl nur als Sälchen bezeichnen kann. Jetzt zieht die Schule in ein riesiges Gebäude um wo alles in einem Komplex ist. 7 Tanzräume, wunderschöne Spielräume und wahrsch. einen Sprint für jeden inklusive! Da war natürlich die Freude riesig! Schon nächstes Jahr im August ziehen wir dann endgültig um.
Danach begann wieder der Schulalltag. Im Schauspiel haben wir den Fokus jetzt nichtmehr auf der Szenenarbeit sondern bei der Impro (viele von euch wissen bestimmt dass das total mein Ding ist!) und ich liebe es!
Am Dienstag hab ich natürlich erstmal verschlafen und mich bei der Zeit vertan aber da komm ich auch wieder rein. Nächste Woche wirds besser.
Nochmal zurück zum Schauspiel. Wir sollen dort nämlich lernen unsere Hemmungen zu verlieren. Und wie geht das? Genau...man macht sich zum Affen! Am Besten vor wildfremden Leuten. Und das machen wir im Zoo. Wir stellen uns vor die Gehege und versuchen möglichst exakt die Tiere darin zu immitieren. Den Leuten sagen dass wir aus einer Schauspielschule kommen dürfen wir nicht....mist...
Im Tanz haben wir jetzt ein neues auffwärm programm was unglaublich anstrengend ist...ich hab einen riesigen Muskelkater. Erwin's back!!
Im Gesang (Interpretation (=Lieder schauspielerisch untermalen)) haben wir uns verkleidet und die Figur dargestellt die das Lied singt. Blöd gelaufen für mich, denn ich singe gerade "Die Schöne und das Biest"...wie alle wissen singt das Mrs. Potts...die Teekanne. Herzlichen Glückwunsch Ellen. Ich habs aber hinbekommen ;)
Im Einzelgesang wurde ich das erste mal richtig gelobt weil ich hoch belten kann. Das euch zu erklären ist grad etwas aufwendig, fragt mich einfach beizeiten nochmal was das ist. Ich singe jedenfalls Adele - Make you feel my love; und mein Dozent meinte es klinge sehr gut. YES!! :)
Sooo das wars erstmal von mir...ihr hört bald wieder Neues!
Bis bald!
Eure Hamburger Perle
Freitag, 19. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen