Hallöchen vom kalten Norden!
Endlich, endlich nach fast 2 Monaten besitze ich einen Internetanschluss! Fantastisch oder? Jetzt kann ich euch wieder regelmäßiger erzählen wie es bei mir so läuft. Entschuldigung für die riesige Pause die ich machen musste aber mit einem Smartphone hat man nach 2 Zeilen schon keine Lust mehr die Tasten zu treffen ;)
Also...ENDLICH FERIEN!
Ich habe den ersten Block geschafft! Wo fange ich denn am Besten an? Erstmal meine Einteilung glaub ich. Am ersten Tag haben sich alle Schüler (auch die aus den höheren Klassen) in dem grüßten Tanzsaal getroffen (P1). Es war irrsinnig voll und warm und ich war fast zu spät. Dann haben sich alle wichtigen Personen nacheinander vorgestellt, die Sekretärinnen, die Frau die das ganze Geld bekommt, der Schulleiter und so weiter und so weiter. Danach haben wir unsere Stundenpläne bekommen und so auch unsere Einteilungen erfahren. Ich wurde folgendermaßen Eingeteilt (die Einteilung geht von A(sehr gut) bis G(noch nie gemacht))
Tanz: D
Schauspiel: F
Gesang: G
In Gesang hatte ich mit dieser Einteilung gerechnet, schließlich habe ich wirklich noch nie gesungen. In Schauspiel war ich ziemlich enttäuscht, schließlich habe ich schon viel gespielt und habe bis jetzt immer nur gute Rückmeldungen bekommen. Inzwischen wurde mir aber auch gesagt dass man meine Erfahrungen sieht und ich großes Talent im Schauspiel habe...puh. Im Tanz war ich erstmal total geschockt. Mit d hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Vor allem als ich erfahren hab, dass dort auch Leute mit mir in einer Stufe sind die noch nie in ihrem Leben getanzt haben. Das hat sehr an meinem Ego geknappst. Aber das sehen alle Dozenten überhaupt nicht gern. Das Motto: Beweis uns das Gegenteil!
Die ersten Tage waren noch sehr spannend und wer mich gut kennt weiß: Bei mir ist es genau andersrum als bei vielen anderen Menschen. Wenn etwas sehr neu ist bin ich sehr zurückhaltend und 'schlecht' sobald es jedoch zum Alltag über geht dann ziehe ich an und werd besser. Also wurden meine Leistungen ab der zweiten Woche langsam besser.
Doch zurück zum ersten Tag. Am Abend sind wir ins Altona Theater gepilgert und das jetzige 3te Jahr hat Fame aufgeführt. Es war wirklich gut. Die Leistungen waren durchgängig gut bis sehr gut und die Stimmen zum Teil wirklich beeindruckend. Es hat sehr viel Lust auf die Bühne gemacht ;)
Wie man sich wahrscheinlich denken kann ist es normal, dass in diesem Business viele 'bitchy' Schüler sind...stimmt total aber es gibt tatsächlich auch ein paar Goldstücke. Wirklich liebe Menschen die ein unglaubliches Talent mitbringen...man muss jedoch in der Schule relativ schnell lernen: Egal wie gut du in deiner Stadt warst, wahrscheinlich warst du auch die Beste/der Beste sonst wärst du nicht hier, hier fängst du bei null an.
Ich für meinen Teil merke jedenfalls dass ich mich verbessere. Erwin (für alle die ihn noch nicht kennen...mein Muskelkater heißt so ;)) sagt mir auch jeden Morgen brav Hallo. Man gewöhnt sich relativ schnell daran. Meine Stimme wird voller und lauter auch wenn ich bei sehr hohen Tönen noch ziemlich blockiere weil ich Angst hab dass ich sie nicht erwische -> dadurch erwische ich sie natürlich erstrecht nicht :D
Fürs Schauspiel muss ich 2-3 Stunden zum Logopäden weil ich einen kleinen s/sch Fehler habe (wie schon gesagt) und es dadurch seeehr zischt wenn ich den Buchstaben ausspreche. Klingt scheiße-> ab zum Logopäden ;P
Soo...ich denke das war mal eine schnelle zusammenfassung. Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Ferien und meine Muskeln bauen sich wahrscheinlich schneller wieder ab als sie sich aufgebaut haben. Deswegen nehme ich natürlich alle Möglichkeiten wahr nochmal zu trainieren (klar komme ich zum Latein und Balletttraining! :D)
Ganz ganz Liebe Grüße und bi bald! Ab Samstag bin ich wieder im schönen Göttingen!!
Eure Hamburger Perle <3
Samstag, 29. September 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen